Original geschrieben von: Simla
 Original geschrieben von: juliasina
an Karibu und Simla
An euren Aussagen sieht man, wo das Problem bei euch steckt, ihr denkt nur unterhalb der Gürtellinie und das ist nicht mein Niveau.


....nicht Dein Niveau?

 Original geschrieben von: juliasina

Wir haben noch nicht sehr viel miteinander geredet, sondern einfach den Moment und die Nähe genossen.



Ja, ja die Sache mit dem Niveau. Da hat ja wohl jeder so seine Sichtweise, was die Höhe dessen angeht. Ich siedle meines eigentlich recht hoch an. Ganz bestimmt ist es über der Gürtellinie. Wenn das Deins dann nicht ist, ist das nicht mein Problem.

Um noch eines klarzustellen, ich habe einen urdeutschen Mann. Und bevor jetzt ein Aufschrei kommt, was hängt die sich rein. Meine beste Freundin ist seit mehr als 30 Jahren mit einem tunesischen Mann verheiratet. Ich habe Hochs und Tiefs dieser Beziehung aus nächster Nähe mitbekommen. Bezzness gab es damals noch nicht, das hat sich allmählich zu der Form in der es jetzt existiert entwickelt.

Ich wäre sehr vorsichtig bei einem Mann aus dem Tourismusbereich, auch hier gibt es selbstverständlich ehrliche Männer, denn es geht nur um die schwarzen Schafe, beileibe schon gar nicht nicht um alle Tunesier. Das wird hier auch immer wieder betont.

In den letzten 5 Jahren habe ich zwei Freundinnen in solchen Beziehungen erlebt, es war für alle die Hölle. Gottseidank waren keine Kinder involviert.
Urlaub, Sonne, Verliebtsein, Habibi geheiratet, hergeholt und dann sind Beide ganz gewaltig auf die Schnauze gefallen. Es tut weh, so etwas mit an zu sehen.

Und das sind Dinge, die immer wieder passieren, aber das AMIGA-Syndrom und die dunkelrosa Brille vernebeln nun mal die Sicht.

karibu