Antwort auf:
Und zwar habe ich letztens jemanden getroffen, der sich selbst als Nur-Koraner bezeichnet, also als Moslem


Als Moslim, werde ich ihn nicht bezeichnen Viridis. Er ist kein Moslim.

Ich sage dir warum? Diese Leute wie sie es sagen, glauben nur an dem Qoran und was darin steht mehr nicht.

Wenn sie von Anfang mit Qoran anfangen, werden die niemals erfolg bekommen, obwohl sie auch so nie erfolg haben werden. Die werden bestimmt nur paare Anhänger bekommen, die selber sowieso von anfang an keine gläubige waren. Aber so erfolgreich werden die nicht. Die haben versucht zuerst im Qoran, was zu finden, damit sie den Islam angreifen, blieben aber erforlglos. Es ist umgekehrt. Viele Gelehrte Moslime wurden sich für diese Leute extra gebildet, um ihre Behauptung sachlich zu wiedersprechen. Was daraus folgt, dass dadurch die Moslime sogar mehr Bewüsster und weiser geworden als vorher .




Deswegen haben spielten die jetzt auf die Sunna. Intelegent sind die schon. Weil wenn sie es schaffen die Sunna nicht mehr als Quelle zu betrachten( und wie ich immer sage, dass sie niemals das schaffen werden, wenn sie sogar bis Himmel klettern), wird der Qoran danach auch nicht mehr anwendbar ist. Und so haben die zwei Vogel mit einem Stein gezielt.

Ich nehme hier ein ganz einfache Beispiel und zwar Gebet.

Im Qur‘ān wird dazu aufgefordert zu beten, aber wann, wie oft?
wird dort nicht näher beschrieben , zu welchen Zeiten
und in welcher Art und Weise man das Gebet verrichten
muss.

Die Sunna unseres Propheten – Allahs Segen und Friede
auf ihm – beschreibt dies dagegen sehr ausführlich, sodass die
Muslime genau wissen, wie und wann sie zu beten haben.
Einschränkung (arab. Taqyīd) von Rechtsbestimmungen, die
im Qur‘ān uneingeschränkt (arab. mutlaq) erwähnt werden.

Der Prophet(s.a.w) sagte: ,,Betet, wie ihr mich betend gesehen habt" (Bucharryy)

Wie Beten dann diese Nur-Koraner Sekte überhaupt? Oder beten sie nicht?


Frag ihn bitte. Wie betet er überhaupt? Ich bin echt gespannt, wie er antworten wird.



Dieses Beispiel zeigt ganz deutlich, dass das Gebt alleine durch den Qur‘ān nicht verständlich wäre. Die Sunna ist demnach unentbehrlich für das richtige Verständnis des Qur‘āns.


Und es gibt noch vieles aber ich wollte nur ein Beispiel nennen, damit man sieht, ob diese Leute überhaupt etwas logike sprechen oder nur einfach aus Verzweifelung reagieren.


Aber diese Leute, die sich sogar als Nur-Koraner nennen, sollten sich eigentlich mit Qoran gut auskennen oder? Man erwartet das mindestins von denen.

Stimmt das ? Dann schauen wir im Qoran .

Hier sind paare Versen aus dem heiligen Qoran,die die Muslime dazu anhalten, dem Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm )
zu folgen:

Qoran[7:158] "Sprich: ""O ihr Menschen, ich bin für euch alle ein Gesandter Allahs, Dessen das Königreich der Himmel und der Erde ist. Es ist kein Gott außer Ihm. Er macht lebendig und läßt sterben. Darum glaubt an Allah und an Seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, der an Allah und an Seine Worte glaubt; und folgt ihm, auf daß ihr rechtgeleitet werden möget.""



Qoran[4:59] O ihr, die ihr glaubt, gehorcht Allah und gehorcht dem Gesandten und denen, die unter euch Befehlsgewalt besitzen. Und wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Allah und den Gesandten, wenn ihr an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag. Das ist das Beste und nimmt am ehesten einen guten Ausgang.

Qoran[59:7] Was Allah Seinem Gesandten gegeben hat, das ist für Allah und für den Gesandten und für die Verwandten und die Waisen und die Armen und den Sohn des Weges, damit es nicht nur bei den Reichen unter euch umläuft. Und was euch der Gesandte gibt, das nehmt an; und was er euch untersagt, dessen enthaltet euch. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist streng im Strafen.


Qoran[8:24] O ihr, die ihr glaubt, hört auf Allah und den Gesandten, wenn er euch zu etwas aufruft, das euch Leben verleiht, und wisset, daß Allah zwischen den Menschen und sein Herz tritt, und daß ihr vor Ihm versammelt werdet.


Qoran[3:31] "Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig.""



Qoran[33:36] Und es ziemt sich nicht für einen gläubigen Mann oder eine gläubige Frau, daß sie - wenn Allah und Sein Gesandter eine Angelegenheit beschlossen haben - eine andere Wahl in ihrer Angelegenheit treffen. Und der, der Allah und Seinem Gesandten nicht gehorcht, geht wahrlich in offenkundiger Weise irre


Es gibt noch mehre Versen aber ich glaube, dass es genug ist.

Wie man sieht, handeln diese Leute aus nur verzweifelung und Verwierung Mehr nicht.


@Gamra

sorry ich verstehe nicht, was von Frage hast du denn gestellt. Du hast ein Mal eine Frage über einem Moslim , der mit einem ünglaubige Frau heiratet und kinder und sowas. Auf diese frage habe ich schon gleich danach geanwortet. Falls du aber andere hast, entschuldige ich mich, dass ich aus Versehen nicht gelesen habe.
Du weiss schon. Es gab dazwieschen viele Beschimpfung und sowas, deswegen könnte ich alles nicht grundlich lesen.

Salam
Mouwahid